Start Sprachassistenten

Sprachassistenten

Alle Beiträge zu den Sprachassistenten auf dem Smart Home Markt

Sonos und Google Home

Sonos ab Juli mit Google Assistant

Sonos endlich per Google Assistent steuern Bisher konnten Lautsprecher von Sonos nur mit Alexa gesteuert werden. Ab Juli 2019 kommt auch die schon länger angekündigte Unterstützung...
Amazon Alexa

Alexa handsfree auf Windows 10

Alexa handsfree am Windows PC Die Alexa App für Windows 10 PC gibt es schon eine Weile. Bisher musste man jedoch für Sprachbefehle erst noch eine...
Amazon Alexa

Amazon Alexa: Skype-Anrufe mit Alexa nun auch in Deutschland

Die Ankündigung gab es ja bereits vor einiger Zeit, dass Skype-Anrufe mit Alexa möglich sein sollen. Aus dem Wörtchen "demnächst" wurden nun gute 6 Monate. Nun aber ist diese...
RoterAlarm Hue Alexa Routine

Notfall Alarm mit Alexa Benachrichtigungen und Philips Hue erstellen

In diesem Beitrag soll es darum gehen, wie man einen Alarm mit allen Amazon Echo Geräten im Haus oder der Wohnung auslösen kann, dies zum einen akustisch, zum anderen aber auch...
Alexa Skill Challenge Multimodal Logo

Amazon Alexa Skill Challenge: Multimodal

Eine neue Challenge für Alexa Skill Entwickler läuft derzeit wieder und trägt den Namen Multimodal. Bei dieser Challenge sollen Skill Entwickler zeigen, was sie alles mit der neuen Designsprache (Alexa Presentation...
Amazon Alexa

Neue Funktion: Ankündigungen in Alexa Routinen

Alexa, das Essen ist fertig! So ähnlich könnte ein Sprachbefehl für die neue Funktion in den Alexa Routinen aussehen. Bisher war es ja bereits möglich, einen benutzerdefinierten Satz über Routinen auszugeben. Allerdings...
Sony 1000XM3 bekommt Alexa Unterstützung

Sonys Kopfhörer der 1000X-Serie unterstützen demnächst Amazon Alexa

Nun also doch! Sonys Kopfhörer der 1000X-Serie erhalten voraussichtlich Ende Januar ein Update für die Alexa Unterstützung. Auf der IFA hatten wir am Amazon Alexa Stand nachgefragt, jedoch eine negative Rückmeldung erhalten....
Roav Bolt

Roav Bolt: Google Home im Auto

Roav Bolt bringt Google Home ins Auto Nachdem die Firma Anker, mit Roav Viva, bereits Alexa, in Form eines USB-Ladegerätes für den Zigarettenanzünder, Kfz-tauglich gemacht hat, kommt nun, mit Roav Bolt, auch...

JETZT FOLGEN

19LeserFolgen
8LeserFolgen
1,614AbonnentenAbonnieren

DEALS