Endlich können Lampen mehreren Bereichen zugeordnet werden

Darauf haben viele Nutzer, mich eingeschlossen, wirklich sehnsüchtig gewartet. Mit dem Update der Philips Hue App auf die Version 3.20.0, erhalten Zonen Einhalt in die App. So ist es endlich möglich, ein Hue Philips Hue Leuchtmittel, neben Räumen, auch verschiedenen Zonen zuzuordnen.

Ein Beispiel der neuen Funktion

Zonen erleichtern die Bedienung der Philips Hue App

Bisher war es nur möglich, eine Lampe einem einzelnen Raum fest zuzuweisen. Anderen Räumen stand diese Lampe danach nicht mehr zur Verfügung. Dies ist zwar auch weiterhin der Fall, jedoch hat man nun die Möglichkeit, Zonen zu erstellen. Diese verhalten sich im Grunde wie normale Räume.

Bei mir sind beispielsweise das Wohn- und das Esszimmer ein großer Raum ohne Zwischentür. Beide Bereiche habe ich in der Philips Hue App als einzelne Räume eingerichtet. Mit der neuen Funktion kann ich nun eine Zone mit dem Namen Wohnbereich erstellen und alle Lampen aus beiden Räumen dort hinzufügen.

Mehr Freiraum

Die neue Funktion bietet dem Nutzer viel mehr Freiheit in der Gestaltung seines Zuhauses in der Philips Hue App. Ich selber habe mich über die Beschränkung auf einen Raum tatsächlich schon öfter geärgert.

Wie findet ihr die neue Funktion und welche fehlt euch noch in der App?

Verpasse keine News mehr und folge uns auch auf unserer Facebook-Seite. Dort erreichst du uns auch, wenn du weitere Fragen hast.

Vorheriger ArtikelFacebook Portal: Update entfernt deutsche Sprache von Alexa
Nächster ArtikelDeezer Free jetzt auch für Alexa
Florian
Hallo, ich bin Florian und ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Hamburg. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und Hauptberuflich Berufssoldat. Ich habe das Thema Smart Home Ende 2016 mit der Testphase von Alexa für mich entdeckt. Seitdem bin ich Feuer und Flamme für dieses Thema und mache in meiner Wohnung smart, was man smart machen kann. Neben Reviews und Testberichten hier auf diesem Blog drehe ich die Videos für den YouTube Kanal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here