Neue Funktion: Ankündigungen in Alexa Routinen

0
553

Alexa, das Essen ist fertig!

So ähnlich könnte ein Sprachbefehl für die neue Funktion in den Alexa Routinen aussehen. Bisher war es ja bereits möglich, einen benutzerdefinierten Satz über Routinen auszugeben. Allerdings erfolgte die Sprachausgabe dann nur auf einem Echo Gerät. Mit der neuen Ankündigungs-Funktion könnt ihr die Sprachausgabe auch auf mehreren Geräten wiedergeben lassen.

Ankündigungen: Wo findet man die neue Funktion?

Innerhalb der Alexa Routinen, findet ihr die neuen Ankündigung unter dem Punkt „Nachrichten„. Dort kann dann, wie schon zuvor bei „Alexa, sagt„, ein Text eurer Wahl eingegeben werden. Im nächsten Schritt könnt ihr dann auswählen, von welchen Geräten die Sprachausgabe wiedergegeben werden soll.

Ankündigungen mit Signalton

Die Ankündigungen werden nach dem Sprachbefehl durch einen kurzen Signalton vor angekündigt. Ich persönlich nutze diese neue Funktion eher spaßeshalber, um die Kinder darüber zu informieren, dass das Essen fertig ist. Sicher gibt es hier aber eine Menge spannender Anwendungsfälle. Welche Ideen habt ihr dazu?

Letzte Aktualisierung am 11.02.2019 um 01:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Was du noch alles mit Alexa machen kannst, kannst du hier lesen.

Verpasse keine News mehr und folge uns auch auf unserer Facebook-Seite. Dort erreichst du uns auch, wenn du weitere Fragen hast.

Vorheriger ArtikelCalex ZigBee Leuchtmittel getestet
Nächster ArtikelAmazon Alexa Skill Challenge: Multimodal
Florian
Hallo, ich bin Florian und ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Hamburg. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und Hauptberuflich Berufssoldat. Ich habe das Thema Smart Home Ende 2016 mit der Testphase von Alexa für mich entdeckt. Seitdem bin ich Feuer und Flamme für dieses Thema und mache in meiner Wohnung smart, was man smart machen kann. Neben Reviews und Testberichten hier auf diesem Blog drehe ich die Videos für den YouTube Kanal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here