Amazon Music: Alexa Hands-free für iOS und Android

0
79

Mit dem heutigen Update für Amazon Music wird für iOS und Android Smartphones Alexa Hands-free eingeführt. Das bedeutet, dass du per Sprache Alexa einen Befehl geben kannst, ohne vorher den Alexa Knopf gedrückt zu haben. Einzige Einschränkung, die Music App muss dafür geöffnet sein und sich im Vordergrund befinden.

Nachdem das Update auf iOS installiert wurde, erscheint beim Öffnen der App direkt ein Hinweis für Alexa Hands-free. Allerdings erhielt ich heute morgen ein zusätzliches Popup, welches darauf hinwies, dass Hands-free derzeit noch nicht fehlerfrei funktioniere.

Amazon Music Hands-free

Anschließend konnte ich jedoch ohne erkennbare Probleme mit dem Wakeword „Alexa“ beliebige Musik, Wetterabfragen oder Skills starten.

Auch Befehle wie „Alexa spiele Musik im Wohnzimmer“ funktionieren einwandfrei.

Der Hands-free Modus ist vor über einem halben Jahr in den USA veröffentlicht worden.

Verpasse keine News mehr und folge uns auch auf unserer Facebook-Seite. Dort erreichst du uns auch, wenn du weitere Fragen hast.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here