Alexa Guard

Alexa wird zum Sicherheitsdienst

Amazon hat in den USA mit dem Rollout des neuen Dienstes „Alexa Guard“ begonnen. Dieser Dienst sorgt dafür, dass Echo Geräte bei Abwesenheit auf die Geräuschkulisse der Umgebung achten. Geräusche mit Gefahrenpotential, wie zum Beispiel Feuermelder oder brechendes Glas, können auf diese Weise erkannt werden.

Amazon Guard – Unterwegs ein sicheres Gefühl

Die Guard Funktion kann einfach in den Einstellungen der Alexa App aktiviert werden. Aktiv wird sie dann, wenn man Alexa darüber informiert, dass man jetzt die Wohnung oder das Haus verlässt. Wird Alexa in eurer Abwesenheit zum Beispiel durch ein Geräusch getriggert, so kann sie darauf auf verschiedene Weisen reagieren. So könnten beim Geräusch von brechendem Glas zum Beispiel verschiedene smarte Lampen eingeschaltet werden, um einem Einbrecher zu suggerieren, dass doch jemand zu Hause ist. Natürlich erhaltet ihr auch eine Nachricht auf eurem Smartphone und könnt entweder einen Audioclip anhören oder euch auch direkt per Drop-In live auf euer Echo Gerät schalten.

Noch kein Termin für den Deutschlandstart

Leider liegt bisher kein Termin für den Start von Amazon Guard in Deutschland vor. So bleibt uns nur abzuwarten, wie der Start des Dienstes in den USA verläuft.

Was haltet ihr von Amazon Guard? Würdet ihr diesen Dienst nutzen?

Verpasse keine News mehr und folge uns auch auf unserer Facebook-Seite. Dort erreichst du uns auch, wenn du weitere Fragen hast.

Vorheriger ArtikelSmarte Beleuchtung kann die Produktivität steigern
Nächster ArtikelSonos ab Juli mit Google Assistant
Florian
Hallo, ich bin Florian und ich wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Hamburg. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und Hauptberuflich Berufssoldat. Ich habe das Thema Smart Home Ende 2016 mit der Testphase von Alexa für mich entdeckt. Seitdem bin ich Feuer und Flamme für dieses Thema und mache in meiner Wohnung smart, was man smart machen kann. Neben Reviews und Testberichten hier auf diesem Blog drehe ich die Videos für den YouTube Kanal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here