Amazon Alexa: Skype-Anrufe mit Alexa nun auch in Deutschland

0
73

Die Ankündigung gab es ja bereits vor einiger Zeit, dass Skype-Anrufe mit Alexa möglich sein sollen. Aus dem Wörtchen „demnächst“ wurden nun gute 6 Monate. Nun aber ist diese Funktion auch in Deutschland angekommen!

Zum Auftakt gibt es sogar 200 Freiminuten für Skype-to-Phone-Anrufe zu Mobil- und Festnetztelefonen in 34 Ländern und Regionen. Um diese zu erhalten, musst du nichts weiter machen, als in der Alexa App dein Skype Konto zu verknüpfen. Die Freiminuten werden dann in deinem Skype Konto automatisch gutgeschrieben.

Skype-Anrufe mit Alexa

Viel spannender ist jedoch die herkömmliche Skype Telefonie. Rufe einen deiner Skype-Kontakte über ein Echo Gerät deiner Wahl an. Es spielt für dich keine Rolle, wie der anzurufende Kontakt mit Skype verbunden ist. Er benötigt auch keinen Amazon Echo. Derzeit unterstützt werden alle Amazon Echo Geräte, vom Amazon Echo der 1. Generation bis hin zu Echo Show 2. Genration und Echo Spot. Geräte mit Display unterstützen natürlich auch die Skype-Video Telefonie.

Nach der Verknüpfung deines Kontos stehen alle deine Skype-Kontakte zur Verfügung. Ich habe bei mir auch das Skype Test Konto in der Kontaktliste. Dieses nennt sich Echo / Sound Test Service, damit lässt sich ein erster Skype-Anruf mit Alexa perfekt testen. Sage dazu einfach:

Alexa, rufe Echo Sound Test Service auf Skype an.

Neben den Skype-Kontakten kannst du natürlich auch eine direkte Nummer wählen, sofern dein Skype-Konto mit Guthaben gefüllt ist. Dazu hast du die oben genannten 200 Freiminuten (100 in den ersten beiden Monaten). Diese verfallen, also nutze sie doch einfach mal zum Test der Sprachqualität.

Skype mit Alexa einrichten

Zur Einrichtung brauchen wir hier gar nicht viel zu sagen, es geht wie gewohnt sehr einfach.
Im Menü deiner Alexa App findest du einen neuen Punkt Kommunikation.

Klicke hier auf Skype und ein Assistent zum verknüpfen des Kontos startet. Logge dich mit deinem Microsoft/Skype Konto ein und stimme den Zugriff von Alexa auf diverse Services zu. Das ist auch schon alles.

Viel Spaß bei deinem ersten Skype-Anruf mit Alexa

Verpasse keine News mehr und folge uns auch auf unserer Facebook-Seite. Dort erreichst du uns auch, wenn du weitere Fragen hast.

Vorheriger ArtikelEcho Geräte wieder im Angebot
Nächster ArtikelAmazon-Frühlings-Angebote
Daniel
Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs. Ich habe sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Mein zweites Hobby ist Voice und Hausautomation. Ich liebe alles, was sich "Smart" machen lässt. Daher gibt es nun diese Seite hier, wo ich natürlich über meine beiden Hobbies berichten möchte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here